+++ Unglaublich: Senioren raus, Migranten rein? System des Versagens beenden! +++

Juni 17, 2025 | Politik-Blog

Es ist ein Skandal, der fassungslos macht und aufzeigt, dass die bittere Realität das Zeug dazu hat, dass sich viele als Bürger zweiter Klasse fühlen müssen: In Deutschland werden reihenweise Seniorenheime geschlossen und vielfach auch abgerissen bzw. dies zunächst angekündigt. Ihre Bewohner, die dort für horrende Kosten untergebracht sind, werden zuvor unter fragwürdigen Vorwänden zum Auszug gezwungen – nur damit kurze Zeit später an Ort und Stelle Flüchtlingsunterkünfte entstehen. Der „Abrisstrick“ ist kein Einzelfall, sondern Ausdruck einer ideologisch verirrten, teils menschenverachtenden Politik, die ausgerechnet unsere ältesten Mitbürger systematisch verdrängt und sie in ihren Bedürfnissen jenen unterordnet, die neu im Land sind und bisher keinerlei wertschöpfenden Beitrag für die Gesellschaft oder den Arbeitsmarkt geleistet haben.

Wirtschaftliche Gründe werden bei den Senioren behauptet, der wahre Antrieb ist die jedoch häufig schamlose Profitgier. Pflegeheime gelten trotz exorbitanter Kosten in vielen Fällen als unrentabel, Asylunterkünfte aber als lukrative Einnahmequelle dank großzügiger Pauschalen vom Staat. Bargteheide, Berlin, Hamburg oder Baden-Baden: Überall dasselbe Muster. Senioren, die ihr Leben lang gearbeitet und dieses Land aufgebaut haben, werden auf die Straße gesetzt für mehr Gewinn durch die Asylindustrie. Ursächlich ist eine verfehlte Migrationspolitik, die die Aufnahmekapazitäten des Landes längst gesprengt hat, aber nach wie vor keine Läuterung kennt. Wir erinnern uns noch an CDU-Volker Kauder, der auf dem Gipfel der Migrationskrise 2016 im Brustton der Überzeugung versicherte: „Niemandem wird etwas weggenommen“. Das erleben die Senioren und ihre Angehörige nun aber ganz anders. Das System des Versagens ist zum traurigen Dauerzustand in unserm Land geworden: Der Migration wird fast alles untergeordnet.

Mit Black-Rot ändert sich absolut nichts im Vergleich zur Ampel. Merz überlässt durch seine Brandmauerpolitik den Linken in Form der SPD die Macht und setzt deren Politik nahtlos fort. Auch die EU, die ihre Außengrenzen nicht richtig schützt und Binnenkontrollen erschwert, sorgt dafür, dass die Situation sich weiter zuspitzt. Hinzu kommt der staatlich mitfinanzierte NGO-Komplex, der beim Somalier-Gate dem Narrenstück am Rechtsstaat mit der evangelischen Kirche und dem Kirchenasyl dem ganzen Wahnsinn noch die Krone aufsetzt. Deutschland braucht einen wirksamen Bestandsschutz für Seniorenheime, ein Ende der Zweckentfremdung sozialer Einrichtungen für migrationspolitische Zwecke und die Abschaffung der finanziellen Fehlanreize im Asylwesen. Es darf nicht sein, dass Senioren, die mit ihrer Lebensleistung viel zu unserem Land beigetragen haben, für Profitinteressen mehr oder weniger abgeschoben werden. Schluss mit der fehlgeleiteten Migrationspolitik!

https://www.nius.de/…/5aa3495a-af4e-429d-b29d...

https://www.nius.de/…/2103ac79-3593-49fa-b332…

Hier gibt es weitere Beiträge ..