+++ „Angriff auf unsere Verfassung“: Kritik-Tsunami gegen Brosius-Gersdorf! +++

Juli 10, 2025 | Politik-Blog

Es ist ein Skandal, der fassungslos macht und gleichzeitig so tief blicken lässt! Die CDU unter Friedrich Merz will ausgerechnet eine radikale Abtreibungsbefürworterin zur Verfassungsrichterin machen – eine Frau, die öffentlich erklärt hat, dass das Lebensrecht erst mit der Geburt beginnt! Selbst die sonst der Union nahestehenden Bischöfe schlagen Alarm und sprechen von einem „Angriff auf die Fundamente unserer Verfassung“. Frauke Brosius-Gersdorf will Artikel 1 GG für eine ganze Kategorie von Menschen, nämlich alle ungeborenen Menschen, außer Kraft setzen. Wenn solche eine Person Verfassungsrichterin wird, bedroht das den Kernbestand der Werteordnung des Grundgesetzes und dafür trägt die Union entscheidende Verantwortung.

Die Verfassung unseres Staates garantiert in Art. 1 und 2 jedem Menschen die Unantastbarkeit seiner Würde und das Recht auf Leben. Das Recht auf Leben ist dabei von entscheidender Bedeutung, wenn es um die Zulässigkeit der Tötung von Embryonen geht, sei es im Mutterleib, sei es im Reagenzglas. Fakt ist: Brosius-Gersdorf war Teil einer Regierungskommission, die sich für die Legalisierung von Abtreibung bis zur Geburt (!) aussprach. Dass ausgerechnet die Union – einst Hüterin konservativer Werte – nun für diese Personalie einsteht, erschüttert nicht nur Christen, sondern alle, die das Grundgesetz ernst nehmen. Artikel 1 steht nicht zur Disposition! Merz stellt mit einem einzigen Wort das komplette Selbstverständnis der CDU infrage. Diese unüberlegte, in ihrer Eindeutigkeit entlarvende Antwort ist ein Wendepunkt in der Geschichte der CDU. Auf so eine Frage dürfte an und für sich kein CDU-Mitglied jemals so entschieden mit „Ja!“ antworten, wie Merz es tat.

Merz hätte sich herausreden können, er hätte sagen können, er habe die linke Aktivistin Brosius-Gersdorf anders verstanden, anders interpretiert. Aber der Kanzler geht „All-In“ GEGEN den Markenkern seiner Partei. Das muss ein Schock- und Aufwach-Moment für die ganze Unionsfraktion sein. Nur eine Nicht-Wahl von Brosius-Gersdorf kann die CDU noch vor der historisch verheerenden Umpositionierung retten. Die Wahl von Frauke Brosius-Gersdorf ist ein Frontalangriff auf den Lebensschutz und eine offene Verhöhnung christlicher Werte, die Schutz und Achtung des menschlichen Lebens seit jeher in den Mittelpunkt stellen! Wer, wie Brosius-Gersdorf, Menschen einteilt in „hat Würde“ und „hat keine Würde“, ist denkbar ungeeignet für das Amt am obersten Gerichtshof unseres Landes.

Gegen die unverantwortliche Linksaußen-Kandidatin für das Verfassungsgericht gibt es sogar eine Demo, und zwar morgen am Freitag, den 11.07.2025 ab 9 Uhr vor dem Paul-Löbe-Haus, Nähe des Reichstagsgebäudes in Berlin. Melden Sie sich gern an: https://www.alfa-ev.de/ .

Hier gibt es weitere Beiträge ..