AfD nominiert Wolfgang Wiehle als Direktkandidaten für München Süd

Okt 15, 2020 | 2020, Pressemitteilungen

Auf einer Mitgliederversammlung für den Bundeswahlkreis 219 (München Süd) nominierte die AfD am Dienstagabend Wolfgang Wiehle (55) erneut als Direktkandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr. Der Bundestagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende der AfD Oberbayern erhielt nach einem souveränen Auftritt von der Parteibasis ein eindeutiges Votum. Wiehle konnte mit seinen vielfältigen Erfahrungen und erfolgreichen Aktivitäten aus der laufenden Legislaturperiode überzeugen. Er ist AfD-Sprecher im Untersuchungsausschuss Pkw-Maut und zweiter Sprecher seiner Fraktion im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages.

Wiehles Mitbewerber um die Nominierung, der Tierarzt Dr. Jürgen Rössel (67), wurde zum Ersatzkandidaten gewählt.