AfD-Infoabend in Giesing voller Erfolg

Jul 5, 2016 | 2016, Aktuelles

Mit mehr als 60 Gästen war der AfD-Infoabend am Montag in Giesing für die Partei ein voller Erfolg.

„So viel Zuspruch hatten wir noch nie“, freut sich Wolfgang Wiehle, Kreisvorsitzender der AfD im Münchner Süden. „Die linken Protestaktionen haben eine Welle der Solidarität mit der AfD ausgelöst.“

Während einige Protestierer auf der Straße versuchten, mit Trillerpfeifen ihre Position vorzutragen, diskutierten die AfD-Anhänger in der Gaststätte sachlich über die Rolle der Alternative für Deutschland als Bürgerrechtspartei und über die Folgen des „Brexit“ für Deutschland und Europa. Die Teilnehmer betonten, dass die AfD für die Weiterentwicklung der Demokratie durch mehr Mitbestimmung der Bürger und durch Volksabstimmungen auf Bundesebene eintritt. Wiederholt wurde festgestellt, dass für extremistische Gedanken in der Partei kein Raum ist und Personen aus dem radikalen Spektrum auf ihren Info-Abenden nicht willkommen sind. „Sobald wir solche Leute erkennen, machen wir ihnen unmissverständlich klar, dass sie bei uns nicht erwünscht sind“, erklärten die Mitglieder des Kreisvorstandes.

„Politische Feigheit“ wirft die AfD unterdessen der örtlichen Bezirksausschuss-Vorsitzenden Carmen Dullinger-Oßwald vor. Diese hatte gegenüber der Presse erklärt, dass sie einem Aufruf des AfD-Kreisverbandes zu einer öffentlichen Diskussion über Demokratie und Meinungsfreiheit nicht folgen wolle. „Die BA-Vorsitzende wird zwar in einer Gaststätte vorstellig, um Treffen der AfD dort zu verhindern, aber sie kneift, wenn sie zur Diskussion über ihr Verhalten aufgefordert wird. Das ist ein Armutszeugnis für ihre Einstellung in Sachen Demokratie!“, so der Kreisvorsitzende Wiehle.